Mein erstes Lehrjahr

Ein Jahr ist es her, dass ich meine Ausbildung bei der REWE DORTMUND begonnen habe. Ein Jahr, in dem ich viel Neues gelernt habe und viele nette Kolleginnen und Kollegen kennengelernt habe. Und ich kann Euch nur sagen: Ich habe mich genau richtig entschieden!

Ich denke einige kennen das: Der Schulabschluss steht in naher Zukunft bevor und man fragt sich „Wie geht es nun weiter?“. Auch ich habe mir diese Frage gestellt und überlegt, welchen Weg ich gehen soll. Für mich stand jedenfalls schon fest: Ich werde zuerst eine Ausbildung machen. Da sich die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der REWE DORTMUND genau mit meinem Interesse für Wirtschaft und Handel deckt, habe ich mich beworben und bekam schließlich die Zusage!

Seitdem habe ich einiges erlebt und konnte viele positive Erfahrungen sammeln. Nicht nur beruflich, sondern auch persönlich. Denn dadurch, dass man als Azubi alle Abteilungen durchläuft, lernt man ständig neue Arbeitsbereiche und Mitarbeiter kennen. Aber das ist noch längst nicht alles: Seminare, Betriebsbesichtigungen, Messen und vieles mehr gehören für uns Azubis dazu. Ich möchte Euch aber noch nicht zu viel verraten… Was mich und meine Azubi-Kollegen alles im zweiten Lehrjahr erwartet, könnt ihr zukünftig hier nachverfolgen. Viel Spaß dabei!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *