Nimm mich! – Ich bin deine Chance

Messestand REWE DORTMUND

Wusstet ihr schon, dass die REWE DORTMUND auf zahlreichen Berufsbildungsmessen vertreten ist?

Unsere Abteilung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist in den vergangenen Wochen viel rumgekommen. Ob Dortmund, Gelsenkirchen, Bottrop oder Lünen. Wir waren überall dabei, um junge und interessierte Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsberufe bei der REWE DORTMUND zu informieren. Auf der Messe in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, haben wir einen Tag lang, viele interessierte Abiturientinnen und Abiturienten über die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, die Ausbildung zur/zum Handelsfachwirtin/Handelsfachwirt und das berufsbegleitende Studium zum Bachelor of Arts in Wirtschaft und Management (Fachrichtung Handel) informiert. Neben vielen Informationen über die Ausbildungsberufe und nützlichen Tipps zum Bewerbungsverfahren, haben wir tolle Give-Aways, wie zum Beispiel Brotdosen, Handycleaner und Post-Its verschenkt.

Neulich waren wir auf der BIT in Lünen vertreten. Hier haben wir zahlreichen Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen unsere Ausbildungsberufe im Einzelhandel vorgestellt. Hier stellen wir jedes Jahr rund 300 Auszubildende in den verschiedensten Ausbildungsberufen, wie z.B. Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel ein.

Wusstet ihr auch, dass wir auch Ausbildungsberufe in unserem Lager ausbilden?

In unserem Lager in Dortmund Asseln, welches übrigens eine Größe von ca. 13 Fußballfeldern besitzt, bilden wir unter anderem zum Beispiel Fachkräfte für Lagerlogistik aus.

Das und noch viel mehr, konnte man an dem Stand der REWE DORTMUND auf der BIT erfahren. Neben zahlreichen Informationen, gab es kleine Spiele für die Besucher. An unserem Stand durften alle Besucher an einem Glücksrad drehen und hatten somit die Chance, zum Beispiel einen USB-Stick oder eine Brotdose zu gewinnen. Am Eingang der Messe, hatten wir einen REWE Lkw positioniert. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler auf der Ladefläche Platz nehmen und einen kurzen Film zur Ausbildung zur/zum Berufskraftfahrerin/Berufskraftfahrer anschauen.

Das war aber noch längst nicht alles. Insgesamt bilden wir elf verschiedene Ausbildungsberufe aus. Du möchtest wissen welche?

Dann folge diesem Link: https://www.rewe-dortmund.de/ausbildung

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *