Tobi reis(s)t aus

???????????????????

 Hi, mein Name ist Tobi. Ich bin eine von rund 225.000 REWE-Tüten, die am Zentralstandort in Dortmund-Asseln auf ihre Auslieferung warten.

Meine Brüder und Schwestern freuen sich schon auf den großen Tag, wenn wir in die REWE-Märkte ausgeliefert werden, um dort unserer Bestimmung zu folgen: Rand voll mit Lebensmittel gepackt und mit zu euch nach Hause genommen zu werden.

Aber was kommt dann? Ich habe gehört, einige fristen ihr Dasein in dunklen Kofferräumen und Taschen um nochmal zum Einsatz zu kommen. Vielleicht bringen sie aber auch nur Altpapier und Altglas zum Container. Naja, ist alles noch besser, als mit anderen Tüten in eine große Tüte  gequetscht zu werden. Allein die Vorstellung ist schon gruselig.

So möchte ich nicht enden. Ich will mehr! Und wenn ich hier so aus dem Fenster sehe, trübes Herbstwetter, dann muss es anderswo doch schöner sein. Die Welt steht mir doch offen. Ja.

ICH REISE AUS!

???????

Mal sehen an welche Orte es mich hin verschlägt und wen ich dort alles kennenlerne. Aber keine Sorge, ich werde mich sicher ab und zu wieder melden. Bestimmt. Bis dahin macht’s gut!

So, dann nehme ich erstmal die U-Bahn. WELT ICH KOMME!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *